Wieland Capital
Data Protection

A. Basic information pursuant to Art. 13/14 GDPR

1. Responsibility for data processing

Wieland Capital GmbH und Co. KG
Schumannstraße 4
81679 Munich
Telephone: +49 89 4161 933 0
Telefax: +49 89 4161 933 10
E-mail: info@wieland-capital.com

Liable partner: Wieland Capital Management GmbH
Managing Director / Partner: Robert Wieland, Franck Godet

2. Supervisory Authority

If you believe Wieland Capital does not lawfully process your personal information, you may address your complaint to any privacy supervisor. The competent supervisory authority pursuant to Art. 55 GDPR is

Bayerisches Landesamt für Datenschutzaufsicht (BayLDA)
Promenade 27
91522 Ansbach
Telephone: +49 (0) 981 53 1300
Telefax: +49 (0) 981 53 98 1300
E-mail: poststelle@lda.bayern.de

3. Your rights

In accordance with the statutory provisions, you, the person concerned, have the right to obtain information about your data stored at Wieland Capital at any time free of charge.
In addition, you may exercise your rights to rectification, cancellation or limitation of processing or the right to object to Wieland Capital at any time. This also applies to a right to data portability.
If you have provided us with your personal data based on your consent, you may revoke your consent at any time in the future.


B. Purposes and Scope of Data Processing

Internet presence

1. Processing of communication data

Every time a user accesses a page on Wieland Capital's website, and every time a file is accessed, access data about this process are stored in a log file on our server.
Each record consists of:

We store IP addresses in server log files over a period of four weeks. But they are anonymized daily, i.e. the last two parts are alienated, so that identification is no longer possible. The storage takes place for reasons of data security, to guarantee the stability and the operational safety of our internet presence. The legal basis for this is Art. 6 para. 1 c GDPR.

2. Processing of content data

If there is the possibility to enter personal or business data (e-mail addresses, names, addresses) on the internet presence, the disclosure of this data by the user is on an expressly voluntary basis pursuant to Art. 6 para. 1 a GDPR. Again, your data will be treated confidentially and will not be disclosed to third parties without your consent. Also, there is no link with the above communication data.

3. Recipient of Data

In principle, we do not pass on your data to third parties unless you have consented to this. For the hosting and maintenance of our website, however, we rely on the use of service providers, which we commit to compliance with legal requirements by means of a processing mandate.

4. Cookies

We do not use cookies on our site.

© Wieland Capital

Wieland Capital
Datenschutz

A. Grundlegende Angaben gem. Art. 13/14 DS-GVO

1.Verantwortlichkeit für die Datenverarbeitung

Wieland Capital GmbH und Co. KG
Schumannstraße 4
81679 München
Telefon: +49 89 4161 933 0
Telefax: +49 89 4161 933 10
E-Mail: info@wieland-capital.com

Persönlich haftende Gesellschafterin: Wieland Capital Management GmbH
Vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Robert Wieland, Franck Godet

2. Aufsichtsbehörde

Sofern Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten durch Wieland Capital nicht rechtmäßig erfolgt, können Sie sich mit Ihrer Beschwerde an jede Datenschutz-Aufsichtsbehörde wenden. Die gem. Art. 55 DS-GVO zuständige Aufsichtsbehörde ist

Bayerisches Landesamt für Datenschutzaufsicht (BayLDA)
Promenade 27
91522 Ansbach
Telefon: +49 (0) 981 53 1300
Telefax: +49 (0) 981 53 98 1300
E-Mail: poststelle@lda.bayern.de

3. Ihre Rechte

Nach Maßgabe der gesetzlichen Vorschriften haben Sie als Betroffener das Recht, jederzeit unentgeltlich Auskunft über Ihre, bei der Wieland Capital gespeicherten Daten zu erhalten.
Darüber hinaus können Sie Ihre Rechte auf Berichtigung, Löschung oder Einschränkung der Verarbeitung oder das Recht auf Widerspruch jederzeit gegenüber der Wieland Capital geltend machen. Dies gilt auch für ein Recht auf Datenübertragbarkeit.
Sollten Sie uns Ihre personenbezogenen Daten auf Basis einer Einwilligung zur Verfügung gestellt haben, könnten Sie die Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen.


B. Zwecke und Umfang der Datenverarbeitung

Internetauftritt

1. Verarbeitung von Kommunikationsdaten

Bei jedem Zugriff eines Nutzers auf eine Seite aus dem Internetauftritt der Wieland Capital und bei jedem Abruf einer Datei werden Zugriffsdaten über diesen Vorgang in einer Protokolldatei auf unserem Server gespeichert.
Jeder Datensatz besteht aus:

IP-Adressen speichern wir über einen Zeitraum von vier Wochen in Server-Logfiles. Sie werden aber täglich anonymisiert, d.h. die letzten beiden Teile werden verfremdet, sodass eine Identifizierung nicht mehr möglich ist. Die Speicherung erfolgt aus Gründen der Datensicherheit, um die Stabilität und die Betriebssicherheit unseres Internetauftritts zu gewährleisten. Die Rechtsgrundlage hierfür ist Art. 6 Abs. 1 lit. c DS-GVO.

2. Verarbeitung von Inhaltsdaten

Sofern innerhalb des Internetauftrittes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (E-Mail-Adressen, Namen, Anschriften) besteht, erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis gem. Art. 6 Abs. 1 lit. a DS-GVO oder auf Grundlage des mitgliedschaftlichen Vertragsverhältnisses gem. Art 6 Abs. 1 lit. b DS-GVO. Auch hier werden Ihre Daten vertraulich behandelt und ohne Ihre Einwilligung nicht an Dritte weitergegeben. Auch eine Verknüpfung mit oben genannten Kommunikationsdaten findet nicht statt.

3. Empfänger von Daten

Wir geben Ihre Daten grundsätzlich nicht an Dritte weiter, es sei denn Sie haben hierzu eingewilligt. Für das Hosting und die Wartung unserer Webseite sind wir jedoch auf den Einsatz von Dienstleistern angewiesen, die wir über eine Auftragsverarbeitung auf die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben verpflichten.

4. Cookies

Wir verwenden keine Cookies auf unserer Webseite.

© Wieland Capital